Home > Aktuelles > Welche Möglichkeiten habe ich einen Gottesdienst zuhause zu empfangen?

Welche Möglichkeiten habe ich einen Gottesdienst zuhause zu empfangen?

Neben den Sonntagsgottesdiensten finden auch mittwochs regelmäßig Gemeindegottesdienste statt.

Die Gottesdienste beginnen sonntags um 10.00 Uhr und mittwochs um 19.30 Uhr.

Der Gottesdienst aus Hermsdorf kann auch per Telefon mitverfolgt werden. Die Einwahldaten hierfür lauten wie folgt:

Telefon: 030 – 403 64 70 14
Die benötigte Zugangspin ist auf den internen Seiten veröffentlicht, sie kann bei Bedarf auch bei den Amtsträgern abgefragt werden.

Die Übertragung des Gottesdienstes erfolgt auch als IPTV-Stream. Bei Interesse bitte den Beitrag “IPTV-Hermsdorf” lesen.

Nach der nun erfolgten Zusammenlegung der Bezirksapostelbereiche einige Hinweise zu Veränderungen:
Die wöchentlichen YouTube-Gottesdienst-Angebote werden nun auf den ganzen Bereich ausgeweitet und zentral koordiniert. Wir „Berlin-Brandenburger“ sind auch weiterhin an diesem Angebot beteiligt. Damit entfällt nun der zentrale Gottesdienst sonntags im IPTV-Portal sowie auch das zentrale Angebot per Telefonübertragung, das ohnehin nur noch von wenigen genutzt wurde. Die lokalen IPTV-Übertragungen in den Gemeinden und der eigenen Telefonübertragungen bleiben davon unberührt.

Den zentralen Videogottesdienst findet ihr zukünftig hier:

Auch mittwochs wird im Wechsel mit der Gebietskirche Westdeutschland ein öffentlicher Videogottesdienst angeboten.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an eure Amtsträger.